ANZEIGE

TV-Wirkungstag unter dem Motto 'Fernsehen: Alltag und Allmacht'

Der siebte TV-Wirkungstag findet am 22. April unter dem Leitthema 'Fernsehen: Alltag und Allmacht' statt. Zum Auftakt wird der Marketingberater und Buchautor Werner Fuchs erläutern, warum das menschliche Gehirn Geschichten liebt und Fernsehen das Medium schlechthin für wirksames Storytelling ist. Der Neuropsychologe Christian Scheier zeigt auf, wie Sender und Programme auf darin beworbene Marken abstrahlen können. Über die Allmacht des Fernsehens im Alltag der Verbraucher spricht Hartmut Scheffler (TNS Emnid).
 
Fernsehen als Response-Medium ist Thema einer aktuellen Intermedia-Studie, die Mediacom Großbritannien im Auftrag der Gattungsorganisation Thinkbox erstellt hat. Als Referentin tritt deren Chefin Tess Alps auf. Eine weitere Studie zu der Frage, wie Fernsehwerbung Marken langfristig zum Erfolg führt, haben die Veranstalter des TV-Wirkungstages gemeinsam bei der GfK in Auftrag gegeben. Abschließend wird AGF-Vorstandsvorsitzender Florian Ruckert über die Zukunft des Fernsehens und die dafür nötige Nutzungsmessung sprechen.

An den Vortragsteil im Plenum schließen sich 2010 erstmals mehrere parallele Workshops an. Hier werden Vortragsthemen des Tages vertieft und diskutiert sowie weitere Wirkungsthemen geboten.

Wie in den Vorjahren findet der TV-Wirkungstag tagsüber im CongressCenter der Messe Frankfurt statt. Die Abendveranstaltung wechselt 2010 in das Westhafen Pier. Die Veranstalter erwarten über 1.000 Fachbesucher.

Der TV-Wirkungstag wird veranstaltet von SevenOne Media, IP Deutschland, ARD-Werbung Sales & Services, El Cartel Media, Viacom Brand Solutions, Discovery Networks Deutschland und Tele 5. Weitere Informationen gibt es unter www.wirkstoff.tv.

zurück

Margit Mair 11.02.2010