ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1 bringt Pay-TV-Angebot nach Frankreich

ProSiebenSat.1 Welt, der internationale Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Group in Unterföhring bei München, startet heute in Frankreich. Verbreitet wird der Kanal über DSL durch eine Kooperation mit dem internationalen Vertriebspartner Thema TV. Nach USA und Kanada ist Frankreich das dritte
Land, in dem das deutschsprachige Angebot zu empfangen ist.

Die Begründung für den Schritt lautet: "Die deutsche Sprache wird bei den französischen Schülern immer beliebter. 15 Prozent der Jugendlichen lernen inzwischen auf weiterführenden Schulen Deutsch. Zudem lebt eine deutsche Minderheit im Elsass. Damit bietet Frankreich einen attraktiven TV-Markt für das deutschsprachige Pay-TVAngebot der ProSiebenSat.1 Group." Darüber hinaus abonniere ein Drittel der französischen Haushalte Pay-TV über analoge oder digitale Verbreitung.

ProSiebenSat.1 Welt ist im Februar 2005 in den USA gestartet und zeigt das "Best of" von Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24. Im Programm enthalten sind Formate wie 'Der Bulle von Tölz' und 'Edel & Starck', 'Galileo', 'Schillerstraße', 'TV Total' oder eigentproduzierte Spielfilme.

Der Kooperationspartner Thema ist spezialisiert auf die Entwicklung und den weltweiten Vertrieb von themenübergreifenden TV-Kanälen und Spartensendern.

zurück

Margit Mair 15.02.2010