Gruner + Jahr plant Verlagsübernahme in Indien

%%%Gruner + Jahr plant Verlagsübernahme in Indien%%%

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr plant offenbar einen Einstieg bei dem indischen Medienunternehmen Maxposure Media Group in Delhi. Nach 'new business'-Informationen will G+J die Mehrheit an dem Verlagshaus übernehmen. Der angestrebte Anteil soll laut Insidern bei 55 Prozent liegen. Maxposure bringt in Indien Publikumsmagazine zu den Themenbereichen Lifestyle, Fashion, Beauty, Entertainment, Immobilien und Reise heraus. Zum Portfolio gehören auch eine Ausgabe des internationalen Männermagazins FHM und das Kundenmagazin von Mercedes-Benz India.

Neben Indien ist Maxposure über sein Tochterunternehmen Maxposure Middle East auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Qatar, Oman, Saudi Arabien und Kuwait vertreten. Ein Gruner + Jahr-Sprecher wollte das Thema auf 'new business'-Anfrage nicht kommentieren. Er sagte: "Zu Spekulationen über mögliche geplante Akquisitionen äußern wir uns grundsätzlich nicht."

() 14.02.2011

Artikel empfehlen