ANZEIGE

Redesign für das TV Spielfilm-Portal

Redesign für das Portal der Programmzeitschrift 'TV Spielfilm' aus dem Hause Burda: Hauptsächlich wurde die Navigation verändert. Die Startseite von tvspielfilm.de weist nun die TV-Programme von zwölf statt bisher fünf Sendern aus und platziert aktuelle TV-Highlights noch prominenter. Internet-Nutzer können eine personalisierte Programmübersicht mit Erinnerungsfunktion nach eigenen Wünschen gestalten. Auch an den Werbeflächen wurde geschraubt. Die Vermarktung liegt nach wie vor bei Tomorrow Focus Media.

"Mit der neuen Navigation gehen wir auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Internet-Nutzer ein, tragen den Veränderungen in der Senderlandschaft Rechnung und bieten zudem neue Wege der Werbevermarktung", sagt Andreas Mauch, Leiter des Digitalbereichs der Burda News Group. 

Der Traffic auf den Online-Portalen von 'TV Spielfilm' steigt weiter, alleine im Dezember 2012 um ca. zehn Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 17,9 Millionen Visits und 119,8 Millionen Page Impressions (IVW 12/2012).