Axel Springer launcht Sonderausgabe 'Hörzu Reporter'

Erstmals präsentiert die Programmzeitschrift 'Hörzu' (Axel Springer) eine opulente Sonderausgabe mit dem Titel 'Hörzu Reporter'. Für das Magazin, das am 1. Februar erscheint, hat die Redaktion auf 228 Seiten "anspruchsvolle und vor allem bildgewaltige Reportagen" zusammengestellt. Die Berichte stammen von 'Hörzu'-Reportern sowie von bekannten Fotografen und Journalisten wie David Doubilet, James Nachtwey oder Antonia Rados.

Christian Hellmann, Chefredakteur Programmzeitschriften bei Axel Springer: "Unsere Sonderausgabe stellt die Arbeiten von Reportern in den Mittelpunkt, die bewegen und berühren. Gemeinsam mit Fotografen und Journalisten gehen wir auf eine spannende Entdeckungsreise. Das Ergebnis ist ein Reportage-Magazin, das eine Mischung aus investigativem Journalismus, spannenden Porträts und beeindruckenden Bildstrecken bietet. Damit bringen wir die journalistischen und optischen Stärken von 'Hörzu' auf den Punkt und zeigen, welche Qualität und Relevanz in jeder einzelnen Ausgabe unserer Marke steckt."

Für die Titelgeschichte 'Der Überflieger' begleitete Mike Powelz Deutschlands erfolgreichsten Film- und Fernsehproduzenten Nico Hofmann und beschrieb, welches Maß an Perfektion für einen Quotenerfolg erforderlich ist.

'Hörzu Reporter' erscheint vorerst einmalig und ist ab Freitag, 1. Februar 2013, für 10 Euro erhältlich. Die Druckauflage beträgt 25.000 Exemplare.