ANZEIGE

Discounter Penny startet Kundenmagazin


Penny bringt als erster Lebensmitteldiscounter in Deutschland ein eigenes Kundenmagazin heraus. Der 60 Seiten umfassende Titel 'mittendrin' erscheint ab heute (19.3.) in einer Auflage von einer Million Exemplaren. Das Heft soll künftig "mehrfach pro Jahr" publiziert werden.

In den Rubriken 'Mitten im Leben', 'Rund ums Genießen' und 'Nah am Kunden' werden die Themen Lifestyle, Beauty, Kochen, Warenkunde und Urlaub sowie Tipps für Haus und Garten abgedeckt. Hinzu kommen Informationen über Penny als Unternehmen und seine Eigenmarken. Kunden erhalten das Magazin bundesweit kostenlos an den Kassen der Penny-Märkte. Die Umsetzung und Produktion verantwortet die rtv media Group, Nürnberg.

"Wir positionieren Penny neu und stellen unsere Märkte auf das neue Penny-Konzept um", so Stefan Magel, Mitglied der Penny-Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing. "Das Sortiment der neuen Penny-Handelsmarke umfasst bereits über 200 Artikel. Die erzielten Erfolge bestärken uns darin, nun in einem nächsten Schritt die Kommunikation mit unseren Kunden auszuweiten. Mit dem Kundenmagazin zeigen wir, dass Penny mehr ist als eine reine Einkaufsstätte. Wir wollen unsere Kunden mit unseren Produkten und Servicedienstleistungen im Alltag begleiten." Bisher stehe Discount vorwiegend für reine Preiskommunikation. "Das wollen wir nicht ändern, aber dennoch zeigen, dass Penny als moderner Discounter eben mehr bietet und für mehr steht als niedrige Preise."

Penny erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet die Handelskette mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.

Die Erstausgabe steht unter www.penny.de/aktionen-unterhaltung/kundenmagazin bereit.

 

zurück

Margit Mair 19.03.2013