ANZEIGE

SpainMedia bringt spanische 'Forbes'-Ausgabe auf den Markt

Ungeachtet der Wirtschafts- und Medienkrise in Spanien hat der Madrider Verleger und SpainMedia-Gründer Andrés Rodrigues wie Ende Oktober 2012 angekündigt nun das Wirtschaftsmagazin 'Forbes' gestartet. Die erste Auflage beträgt 65.000 Exemplare. SpainMedia wurde 2007 von Andrés Rodrigues in Madrid gegründet und bringt unter anderem die Zeitschriften 'Esquire' und 'Harper's Bazaar' heraus. Vor der Gründung von SpainMedia war Rodrigues über 25 Jahre im spanischen Zeitungsbusiness aktiv, wo er unter anderem die Zeitungen 'El Independiente' und 'El Sol' gründete bzw. führte.

Die spanische 'Forbes'-Lizenz-Ausgabe ist laut Presse-Info des US-Medien-Konzerns die 24. Lizenz-Ausgabe weltweit. Den Deal mit dem spanischen Verleger Rodrigues bzw. SpainMedia hat Miguel Forbes in seiner Eigenschaft als Forbes Television und Licensing President abgeschlossen.