ANZEIGE

ByteFM eröffnet Hauptstadt-Studio


Das Internet-Radio ByteFM eröffnet heute sein Studio in Berlin. Der Sender, der bisher nur in Hamburg ansässig ist, will damit die Berliner Musik- und Kulturszene stärker in seinem Programm abbilden. ByteFM hat seinen Schwerpunkt bei Musik-Sendungen mit Hintergrund-Informationen und Interviews mit Musikern und Kulturschaffenden. Durch das Berlin-Studio sollen junge Musik-Journalisten und Radio-Macher die Möglichkeit bekommen, das Programm von ByteFM mit eigenen Sendungen zu bereichern. Ruben Jonas Schnell, Gründer und Geschäftsführer von ByteFM, sagt: "Natürlich ist die Berliner Musik- und Kulturlandschaft besonders spannend. Live aus Berlin berichten zu können, wird unser Programm noch interessanter machen."


Seit April 2012 sendet ByteFM nicht nur im Netz, sondern in Berlin auch zwei Stunden täglich auf UKW: von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr über die Frequenzen 88,4 und 90,7 MHz des Partners 88vier. Das Programm von ByteFM ist werbefrei und durch Hörer finanziert, die den Sender mit einem jährlichen Beitrag unterstützen.

 

zurück

Margit Mair 20.03.2013