ANZEIGE

ANZEIGE

High-Tech Gründerfonds steigt bei Mobile News Publisher Pylba ein

Der High-Tech Gründerfonds (HTGF), Bonn,  sowie weitere Investoren und Business Angels haben sich an Pylba, Anbieter der Mobile Media Publishing Platform Simply, beteiligt. Die Series A Finanzierung hat ein Volumen von 1,7 Millionen US-Dollar.

Simply ermöglicht mobilen Nutzern einen schnellen Überblick über eine große Zahl von Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die App klassifiziert Nachrichten in Cluster und erstellt für jeden Artikel automatisch eine Zusammenfassung auf einer Bildschirmseite.  Benutzer können durch diese Zusammenfassungen blättern und entscheiden, welche Artikel sie vollständig lesen wollen.
 
Pylba wurde im März 2012 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Mateo in Kalifornien. Hierzulande hat das Unternehmen eine Filiale in München; CTO ist dort Stephan Gillmeier.
Nach eigenen Angaben wird die Finanzspritze vor allem für Verbesserung des Services sowie zur internationalen Expansion genutzt. Simply soll im 2. Quartal 2013 in Deutschland verfügbar sein. Weitere Länder sollen bald folgen.