N24 gründet eigenen Vermarkter

Die N24-Gruppe, Berlin, gründet eine eigene Vermarktungsgesellschaft. Der neue Vermarkter kümmert sich ab dem ab 1. Januar 2014 um den Werbezeitenverkauf des Nachrichtensenders. Der Vertrag mit iq media marketing, Düsseldorf, läuft zum 31. Dezember 2013 aus. Der N24-Vermarkter wird über Büros in Berlin und Düsseldorf verfügen.

"Als wir N24 vor drei Jahren aus der ProSiebenSat.1-Gruppe herausgelöst haben, war die Zeit dafür noch nicht reif", erklärt Torsten Rossmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von N24. "Jetzt wollen wir diesen Schritt endlich wagen. Bei der iq media marketing bedanken wir uns für die professionelle, erfolgreiche und überaus angenehme Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Unseren Partnern im Werbemarkt kann ich versprechen, dass wir zum Herbst eine Vermarktungsorganisation aufbauen, die allen ein professioneller und geschätzter Ansprechpartner ist."

Gründungsgeschäftsführer des neuen Vermarktungsunternehmens sind Dr. Torsten Rossmann und Kristina Faßler, Leiterin Marketing & Sales bei N24.

Margit Mair 06.06.2013