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Burda launcht Magazin zum Trendthema Share Economy


Der Volontärjahrgang 2011-13 der Burda Journalistenschule hat ein Magazin rund um das Thema Share Economy entwickelt. Der zu Burda gehörende Berliner Superillu Verlag bringt den Titel 'Share - Gemeinsam erreichen, was alleine unmöglich ist' (siehe Abb.) am 6. Juli 2013 in einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren zum Copypreis von 3,90 Euro an den Kiosk. Die Chefredaktion bilden Stefan Lemle ('A New Kind') und Robert Schneider (Chefredakteur 'Superillu'). Ein sechsköpfiges Junior-Management-Team des Hauses hat die Aufgabenbereiche Druck, Vertrieb, Anzeigen, Finanzen und Marketing für 'Share' übernommen.

Bei erfolgreicher Markteinführung ist eine regelmäßige Erscheinungsweise im Superillu Verlag möglich. Erhältlich ist das Magazin auch online unter der Website www.lets-share.de, die auch als Blog dient. Flankiert wird das Magazin zudem von Social Media-Kanälen (u.a. Facebook).

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Margit Mair 04.07.2013