ANZEIGE

BVDW bringt Leitfaden zu Google Enhanced Campaigns


Am 22. Juli 2013 stellte Google in seinen Diensten auf die Enhanced Campaigns um. Durch diese erweiterten Kampagnen ist es möglich, Werbekampagnen bei Google an die Endgeräte und sogar den Standort anzupassen. Gemeinsam mit Google hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) einen Leitfaden zu den Enhanced Campaigns konzipiert, der kostenlos auf der Webseite des BVDW heruntergeladen werden kann.

"Im Kern will Google mit den Enhanced Campaigns Schritt für Schritt eine bessere Aussteuerung der Google Anzeigen in einer Multiscreen Welt ermöglichen. Die Umstellung ist erfolgt, so dass sich SEA-Verantwortliche nun mit den neuen Potenzialen und Grenzen auseinandersetzen müssen. Gemeinsam mit Google geben wir mit diesem Leitfaden Orientierung zu den wichtigsten Änderungen seit Langem in Google AdWords", lautet das Fazit von Tim Riepenhausen (adisfaction), stellvertretender Leiter der Unit Search im BVDW, die den Leitfaden erarbeitet hat