ANZEIGE

Arne Bergmann wird Managing Director Marketing bei Axel Springer Media Impact


Arne Bergmann (Foto), 42, wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 Managing Director Marketing bei Axel Springer Media Impact, Berlin. Er wird direkt an Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer von Axel Springer, berichten. Aktuell agiert Bergmann noch als General Manager Marketing Zeitschriften bei Axel Springer. In seiner neuen Funktion folgt er auf Dr. Dietmar Otti, 40, der zum gleichen Zeitpunkt die neu geschaffene Position des Senior Vice President/ COO International im Vorstandsbereich Internationales von Axel Springer übernimmt.

Als Managing Director Marketing verantwortet Bergmann die Positionierung der Print- und Digitalangebote der Bild-, Welt- und Zeitschriftengruppe gegenüber der werbungtreibenden Wirtschaft. Dazu gehört die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien, neuen objektbezogenen Werbeformen, verkaufsfördernden Maßnahmen sowie crossmedialen Konzepten. Der Bereich umfasst die Anzeigenleitungen der Bild-Gruppe/B.Z., der Welt-Gruppe und der Zeitschriften sowie die Abteilungen Creative Services, Digital Marketing, Marktforschung und Marktanalyse.

Bergmann ist seit 2007 bei Axel Springer, er startete als Anzeigenleiter 'TV Digital' und 'TV Guide' und ist seit 2010 für die Vermarktung sämtlicher Axel-Springer-Zeitschriften verantwortlich. Davor war er unter anderem Geschäftsführer von Premium Media Solutions, der Vermarktungsgesellschaft von Premiere, Director Advertising Sales und Verkaufsleiter Werbevermarktung bei Premiere sowie Anzeigenverkaufsleiter beim Magazin "Focus". Die Nachfolge von Bergmann als General Manager Marketing Zeitschriften soll in Kürze bekannt gegeben werden.