ANZEIGE

BurdaCreative für 'BMW Group Zeitung' aktiv


BurdaCreative präsentiert das erste Ergebnis aus der Zusammenarbeit  mit seinem Neukunden BMW. Erst vor kurzem erhielt der Corporate Publisher den Zuschlag für die Produktion der Mitarbeiterzeitung der BMW Group. Am 29. Juli ist nun die erste gemeinsame Ausgabe der 'BMW Group Zeitung' erschienen. Im Mittelpunkt der Berichterstattung steht die Vorstellung des neuen BMW i3. Neben dem Layout arbeitet BurdaCreative auch an der Weiterentwicklung des Digitalkonzepts mit. Zudem prüft die BMW Group derzeit, das Redaktionssystem Censhare einzuführen, mit dem BurdaCreative bereits seit vielen Jahren arbeitet.

Die 'BMW Group Zeitung' richtet sich an die rund 100.000 Mitarbeiter weltweit und informiert regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen im Unternehmen. Sie erscheint auf Deutsch und Englisch und besteht aus einem standortübergreifenden Mantelteil sowie verschiedener regionaler Werkszeitungen.

Entwickelt wurde das neue grafische Konzept für die Weiterentwicklung der BMW Group Zeitung am BurdaCreative-Standort Berlin unter der Leitung von Stefan Fehm, Director Marketing & Sales. Es stammt aus der Feder von Michael Weies, Artdirector der Berliner Agentur A New Kind, mit der der Münchner Content-Marketing-Experte eng zusammenarbeitet. Für BurdaCreative bedeutet der Etatgewinn bereits den zweiten Automobilkunden in diesem Jahr: Im Frühjahr erschien die erste Ausgabe des Citröen Magazins 'Passion'.