ANZEIGE

Burda steigt bei türkischer Shopping-Plattform ein


Burda International erwirbt knapp 25 Prozent an der türkischen Shopping-Plattform Lidyana.com (siehe Abb.). Damit ist das deutsche Medienhaus größter Anteilseigner des E-Commerce-Anbieters. Burda konnte sich bei dem Deal gegen internationale Investoren durchsetzen. Lidyana.com will das frische Kapital für die Entwicklung von Eigenmarken und in die internationale Expansion nutzen.

Dr. Michael Stollarz, Geschäftsführer Digital von Burda International, sagt: "Wir freuen uns, dass wir mit der Beteiligung an diesem jungen und äußerst attraktiven Unternehmen in den wachstumsstarken türkischen Markt investieren konnten. Lidyana ist ein ausgezeichneter Partner, um die internationale Expansion Burdas vor allem zur Unterstützung unseres bereits sehr starken Luxus und Fashion-Portfolios voranzutreiben."
 

zurück

Margit Mair 06.09.2013