'Emotion' launcht Sonderheft zum Thema Arbeitswelt der Zukunft

Die Zeitschrift 'Emotion' (Inspiring Network GmbH, Hamburg) bringt ein Magazin auf den Markt, das zeigen will, "was Frauen in Wirtschaft und Gesellschaft heute alles bewegen". Das Sonderheft 'Emotion Job' (siehe Abb.) erscheint erstmalig am Mittwoch, 11. September 2013. Das 108-seitige Special kostet 6,50 Euro. Die Angebotszeit beträgt drei Monate.

Neben den Porträts von berufstätigen Frauen enthält 'Emotion Job' ein Interview mit Arbeitsministerin Ursula von der Leyen über die politischen Herausforderungen auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Arbeitswelt. Zudem finden Leser Experten-Ratschläge zu überzeugendem Auftreten, einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Männern oder wie der Balance-Akt Kind und Karriere gelingen kann. Ein Service-Teil bietet einen City-Guide sowie Tipps zu Mode, Beauty, Accessoires und Anti-Stress.

Dorothee Röhrig, Chefredakteurin von 'Emotion', sagt: "'Emotion Job' zeigt nicht nur, was Frauen schon alles erreicht haben, sondern auch, wie wir in Zukunft arbeiten wollen. Bereits mit den ersten monothematischen Specials zu den Themen Liebe, Stress und Coaching hat 'Emotion' gute Verkaufserfolge erzielt. Daran wollen wir mit diesem Heft, das unseren Markenkern so perfekt widerspiegelt, anknüpfen."

Margit Mair 09.09.2013