ANZEIGE

ANZEIGE

YuMe kommt nach Deutschland


YuMe, ein Technologieanbieter und Video-Vermarkter aus dem Silicon Valley, eröffnet ein Büro in Deutschland. Von Hamburg aus will Geschäftsführer Richard Kidd (Foto) die Multiscreen-Vermarktung auf dem hiesigen Markt vorantreiben.

YuMe kombiniert die inhouse entwickelte Technologie mit Media und integriert das Video-Inventar der Publisher in sein Connected Audience-Network. Die Aussteuerung erfolgt nicht nach dem klassischen Vermarktungsprinzip, sondern orientiert sich an der Audience.

Die Software von YuMe analysiert das sich verändernde Verhalten der Nutzer und ermöglicht es, ein einziges Werbemittel auf allen verfügbaren Screens auszuliefern. Dazu wird ein SDK (Software Developer Kit) in den Media-Player des Publishers installiert. Das System erkennt das Gerät, auf dem der Content abgerufen wird (PC, Smartphone, Tablet, Laptop, Connected TV oder innerhalb einer App), konvertiert das Werbemittel in das entsprechende Format und liefert es auf den passenden Bildschirm aus.

Weitere Informationen erhalten Abonnenten von 'new business' in der kommenden Print-Ausgabe (ET: 9.12.2013).

zurück

Margit Mair 05.12.2013