wywy erhält 5,2 Millionen Euro

Nach einem ersten Investment von über 2,5 Mio. Euro im vergangenen Jahr schließt wywy, ein Spezialist für die automatische Erkennung und Synchronisation von Fernsehinhalten, jetzt eine Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 5,2 Mio. Euro ab. Das frische Kapital stammt unter anderem von den Altinvestoren Cipio Partners. Sie unterstützen wywy dabei, die Second-Screen-Werbetechnologie und das TV-Tracking-Geschäft in Europa und den USA auszurollen.

Das Münchner Start-up, seit 2012 auf dem Markt, bietet eine automatische Erkennungstechnologie für Synchronisierte Multi-Screen-Werbung und TV-Tracking."Wir decken derzeit 200 Sender in fünf Ländern ab", erläutert Tobias Schmidt (Foto), Mitgründer und Geschäftsführer von wywy. "Unsere Kunden fragen zunehmend nach einer globalen Verfügbarkeit. Wir werden deshalb die neue Finanzierungsrunde dazu nutzen, gemeinsam mit den Kunden in Europa und in den USA zu expandieren."

Margit Mair 05.12.2013