ANZEIGE

ANZEIGE

Airmotion Games Verlag löst sich auf


Die Airmotion Games Verlags GmbH aus München zieht sich komplett zurück. Aktuell liegt noch die jeweils letzte Ausgabe ihrer beiden Konsolen-Gaming Magazine '360 live' und 'PS3M' im Handel. Das Vermarktungsnetzwerk Airmotion Gamer Netzwerk (AGN) geht zum Großteil an die Münchner Media Group One Digital GmbH. Dazu gehören die beiden Webseiten trophies.de und gamefront.de

Wie Florian Petrich, Geschäftsführer des Verlags, uns mitteilte, habe man bereits früh in diesem Jahr gemerkt, dass die Verkäufe auf längere Sicht nicht mehr die Ausgaben decken würden. "Gaming ist ein Community-Thema und das passt sehr gut ins Internet", erklärt er den Rückgang der Verkaufszahlen der Printmagazine.

Deshalb habe man sich nun für einen rechtzeitigen und geordneten Rückzug entschieden, so Petrich. So konnten sich die Mitarbeiter des Verlags rechtzeitig nach einer neuen Arbeitsstelle umschauen.

Damit stellt nach der österreichischen consol.Media Verlags GmbH (new-business.de berichtete) ein weiterer kleinerer Games-Verlag im deutschsprachigen Raum seinen Betrieb ein.