ANZEIGE

Gruner + Jahr erhöht die Erscheinungsfrequenz von 'Flow'


Gruner + Jahr wird die Erscheinungsfrequenz seines neuen Magazins 'Flow' im Mai 2014 von vier auf sechs Mal im Jahr erhöhen. Als Grund nennt das Hamburger Medienhaus den "großen Erfolg". Von den 100.000 gedruckten Heften wurden von der am 19. November erschienenen Erstausgabe "schon jetzt deutlich mehr Exemplare [verkauft] als erwartet". Zahlen nennt das Unternehmen nicht. Das aktuelle Heft ist noch bis Anfang Februar 2014 im Handel erhältlich.

'Flow' ist als "Magazin für Paperlovers" positioniert. Der Titel befasst sich mit psychologischen und philosophischen Themen und bietet seinen Lesern Do-it-yourself-Anleitungen mit verschiedenen Heft-Extras aus Papier. Das Magazin kostet 6,95 Euro. Gruner + Jahr ist seit November 2013 Lizenznehmer des niederländischen Magazins.


zurück

Margit Mair 19.12.2013