ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1 verkauft Sender in Südosteuropa

Die ProSiebenSat.1 AG hat den Ende vergangenen Jahres angekündigten Verkauf ihrer Sender und Beteiligungen in Osteuropa in die Wege geleitet. Die 1988 gegründete griechische Antenna Group übernimmt den Fernseh-Kanal Kiss TV sowie die Radio-Stationen  Kiss FM, Magic FM, One FM und Rock FM in Rumänien. Damit baut das größte griechische Medien-Unternehmen seine Position als führende Medien-Gruppe in Südosteuropa weiter aus. Den rumänischen TV-Sender Prima TV hat der rumänische Unternehmer Cristian Burci erworben.

Die ungarischen TV-Sender TV2, FEM 3, PRO4 und Super TV2 hat das bisherige Management im Rahmen eines Management-Buyouts übernommen.

 Die entsprechenden Verträge mit den Käufern wurden vergangenen Freitag bzw am heutigen 23. Dezember 2013 unterzeichnet. Den rechtlich wirksamen Vollzug erwartet die ProSiebenSat.1 Group im ersten Quartal 2014.