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'Grazia' setzt auf Schönheit und kleinen Preis


Das wöchentliche Fashion-Magazin 'Grazia' kommt mit der Ausgabe 2/2014 zu einem reduzierten Copypreis von 1,90 Euro in den Pressehandel. Regulär kostet 'Grazia' 2,20 Euro. Die Preissenkung ist nach Angaben des Verlags-Joint-Ventures G+J / Klambt Style Verlag Teil einer Marketingoffensive, die in Print und Online einen neuen Themenschwerpunkt ankündigen soll. „Neben Fashion und Lifestyle als Stärken der Marke GRAZIA bauen wir unsere Kompetenz im Bereich Beauty weiter aus“, sagt Astrid Saß, Chefredakteurin 'Grazia'. Ein neues Beauty-Team solle zukünftig mehr Specials, aufwendige Produktionen und einzigartige Beautygeschichten für Print und Digitalangebote liefern.

Das Beauty-Ressort des Magazins besteht künftig aus Bettina Brenn und Christina Gath, beide "Beauty Editor at Large". Brenn startet ab Januar bei 'Grazia'. Sie war zuvor als Ressortleiterin und Freie Journalistin für verschiedene Lifestyle- und Frauenmagazine tätig. Christina Gath war bereits Anfang Oktober nach einer kurzen Auszeit zu 'Grazia' zurückgekehrt.

Zudem steigt Kristin Suhr ab Januar 2014 zur Ressortleiterin Beauty auf. Sie folgt auf Judith Gerstbrein, die das Magazin aus persönlichen Gründen verlässt. Britta Kröpke unterstützt als Redakteurin das neue Beauty-Team.