ANZEIGE

'Brigitte' und Kühne starten Markenkooperation


Für die diesjährige 'Brigitte Diät 2014' haben das Gruner + Jahr-Magazin und die Firma Kühne eine Markenkooperation vereinbart. Dazu haben die Partner zwei neue Salat-Dressings (Geschmacksrichtungen 'Chilli & Tomate' und 'Zitrone & Buttermilch') für ernährungsbewusste Verbraucher entwickelt. Die Dressings sind deutschlandweit in Supermärkten erhältlich. In rund 1.000 ausgewählten Geschäften werden sie mit der Zeitschrift in Zweitplatzierung beworben (siehe Abb.). Zudem startet zum Erscheinungstermin der Diät am 2. Januar 2014 eine crossmediale Kampagne, die bis Juli fortlaufen wird.

Iliane Weiß, Verlagsleiterin 'Brigitte', sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kühne einen renommierten Partner für unsere 'Brigitte Diät' an unserer Seite haben. Beide Marken vereint eine starke Food-Kompetenz, die wir jetzt zur 'Brigitte Diät 2014' bündeln."

Stefan Leitz, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Carl Kühne KG (GmbH & Co.), erklärt: "Diese Kooperation ist für uns als Marktführer in mehrfacher Hinsicht ein Highlight: Zum einen freuen wir uns, dass wir mit 'Brigitte' einen Partner haben, der bei den Verwenderinnen genauso etabliert und verankert ist wie Kühne. Sowohl für 'Brigitte' als auch für Kühne stellen Authentizität, Natürlichkeit, Genuss und bewusste Ernährung die zentralen Werte dar. Zum anderen gelingt es uns mit diesen qualitativ sehr hochwertigen Dressings, einen neuen Trend im Dressing-Regal zu setzen."

Die Dressings in einer 300 Milliliter-Flasche kosten 1,80 Euro (UVP).

 

 


zurück

Margit Mair 02.01.2014