ANZEIGE

ANZEIGE

'Deli' geht in Serie: Das Food-Magazin für junge Leute erscheint vier Mal pro Jahr


Nach insgesamt drei Testausgaben in den Jahren 2012 und 2013 wird das junge Food-Magazin 'Deli' von Gruner + Jahr ab 2014 vier Mal jährlich veröffentlicht. Der Vertriebserfolg der Testausgaben - durchschnittlich wurden rund 60.000 Exemplare verkauft - sowie das positive Feedback der Leser begründen laut G+J die Frequenzerhöhung. Die erste 'Deli'-Ausgabe des neuen Jahres erscheint am 25. März 2014. Das Heft wird dann auch im Abo erhältlich sein.

Eine Leserbefragung und die mittlerweile recht große Fangemeinde bestätigen das Konzept der 'Deli'-Macher. Dem Food- und Lifestyle-Magazin wird von seinen jungen Lesern attestiert, mit einer "frischen Herangehensweise, einer jungen Bildsprache und einem modernen Layout den richtigen Ton zu treffen und den Lesern auf Augenhöhe zu begegnen", heißt es beim Verlag.

Dr. Gerd Brüne, Publisher: "Die Begeisterung der jungen Zielgruppe für das Magazin ist geradezu ansteckend, die überschwänglichen Leserbriefe und auch die positiven Reaktionen in der Blogosphäre suchen ihresgleichen. Aber nicht nur das Interesse der LeserInnen an einer Fortsetzung von DELI war groß, auch werbungtreibende Unternehmen und Agenturen haben uns wegen der einzigartigen, besonders jungen Positionierung nachdrücklich ermuntert, das Blatt in Serie zu geben."

Die Ausgabe 1/14 erscheint mit einer Druckauflage von 130.000 Exemplaren.