ANZEIGE

Versandhandelsverband sucht den 'bvh-Rising Star'


Noch bis zum 28. Februar können sich Unternehmen für den Start-up- und Innovationspreis 'bvh-Rising Star'. Dieser wird zum vierten Mal vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh), Berlin vergeben. Die Preisverleihung findet am 2. April in Hamburg statt.

Der bvh zeichnet mit dem Award Unternehmen aus, die als Händler oder als Handels-Dienstleister neue Produkte und Geschäftsmodelle in den Markt eingeführt haben. Auch Innovationen aus bestehenden Unternehmen heraus sind möglich, sofern diese eine grundlegende Neukonzeption und nicht nur eine Erweiterung oder Fortentwicklung bestehender Aktivitäten darstellen. Im vergangenen Jahr siegte das Berliner Re-Commerce-Unternehmen returbo.de.

"Die technologische Innovation macht es möglich, in immer kürzerer Folge Handelskonzepte neu zu erfinden oder bestehende Prozesse vom Kopf auf die Füße zu stellen. Solcher Gründergeist ist nötig, um in jeglichem Handelsformat erfolgreich zu sein. E-Commerce durchdringt jede Handelsstufe – deshalb können auch etablierte Unternehmen neuen Schwung durch Innovation gewinnen", sagt Martin Groß-Albenhausen, der beim bvh den Preis verantwortet.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Einreichungsfrist endet am 28. Februar 2014. Eine Fachjury aus Investoren und Branchenexperten wählt aus den Einreichungen drei Kandidaten aus, die am 2. April 2014 auf der bvh 2.014, der Working Convention für Interaktiven Handel in Hamburg, um den Rising Star öffentlich pitchen werden.

Die Bewerbungsunterlagen stehen unter http://www.bvh2014.de/bvh-2014/bvh-rising-star/ zum Download bereit.