ANZEIGE

ANZEIGE

KEK genehmigt Axel Springer-N24-Deal


Nach dem Bundeskartellamt hat nun auch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) ihre Freigabe für den Erwerb der N24 Media GmbH durch die Axel Springer SE erteilt. Die Übernahme sei medienrechtlich unbedenklich, so die Entscheidung der KEK in ihrer Sitzung am 11. Februar 2014.

Jan Bayer (Foto), Vorstand Axel Springer und Vorsitzender der Geschäftsführung der neuen Gruppe: "Mit der kartell- und medienrechtlichen Freigabe können wir jetzt mit 'Welt'-Gruppe und N24 das führende multimediale Nachrichtenunternehmen für Qualitätsjournalismus im deutschsprachigen Raum aufbauen. In den nächsten Wochen werden wir gemeinsam das Konzept für die Zusammenarbeit entwickeln."

Am 9. Dezember 2013 hatte Axel Springer den Erwerb des Nachrichtensenders N24 bekannt gegeben. Am 7. Februar 2014 hatte das Bundeskartellamt die Übernahme genehmigt.

zurück

Margit Mair 12.02.2014