ANZEIGE

Falkemedia bringt 'Mein Landrezept' heraus


Am 17. Februar erscheint erstmals 'Mein Landrezept' (siehe Abb.) von Falkemedia, Kiel. Die Newcomer-Zeitschrift erscheint alle zwei Monate im Pocket-Format und in einer Auflage von 80.000 Exemplaren. 'Mein Landrezept' ist zu einem Copypreis von 4,95 Euro in Deutschland sowie in der Schweiz, Österreich und Luxemburg erhältlich.

Die Zeitschrift wurde im vergangenen Jahr bereits als Sonderheft der 'Landgenuss' in Form eines Bookazine auf den Markt gebracht. Nun erscheint 'Mein Landrezept' als eigenständige Publikation. Thema der ersten Ausgabe ist die Kräuterküche (siehe Abb.). Den Vertrieb für Deutschland, die Schweiz, Österreich und Luxemburg betreuen Impress Media und Axel Springer Vertriebsservice.

Der Zeitschriftenkatalog 'Presse Porträts' listet im Segment der Landküche sechs Titel auf: 'Landfrisch', eine Line-Extension der Zeitschrift 'Landidee' aus dem Landidee Verlag, Ismaning, 'Meine gute Landküche' (Medien Innovation/Burda, Offenburg), 'Rezepte vom Land – Bauernküche' (Livingston, Hamburg), LANDGOURMET (mars MGM Corporation, Bad Honnef) sowie die Titel 'Das Landküchen-Kochbuch' (Bromleigh House, Großbritannien) und 'Lust auf Landküche' (Teichmann Verlag, Bühl).

Vom Burda-Titel 'Meine gute Landküche' wurden im vierten Quartal 2013 laut IVW durchschnittlich 92.022 Exemplare verkauft, davon 85.437 im Einzelverkauf. 5.851 Abonnements verzeichnete die Zeitschrift. Im Vergleich zum Vorjahr verbuchte MEINE GUTE LANDKÜCHE ein Plus von 6,86 Prozent im Gesamtverkauf: Der Titel erhöhte den Einzelverkauf um 5,09 Prozent und verzeichnete 38,32 Prozent mehr Abos. Daneben erscheint 'Meine gute Landküche Land Edition', ebenfalls zweimonatlich, als monothematisches Sonderheft.