'Auto Bild' erweitert Augmented Reality-App

Leser der Printausgabe von 'Auto Bild' (Axel Springer) können ab sofort über die neuaufgelegte Augmented Reality-App noch mehr Inhalte zu den gedruckten Texten abrufen: Dazu gehören Videos, multimediale Grafiken mit 3D-Modellen, zusätzliche Fotos, Hörbücher und sogar Motorensounds. Die App ist für iPhones, iPads und Android Smartphones im Apple App Store bzw. bei Google Play verfügbar.

"'Auto Bild' wird noch mehr zum Erlebnis", sagt 'Auto Bild'-Chefredakteur Bernd Wieland. "Mit der neuen Augmented Reality App erweitern wir unser Heft stärker um Videos, interaktive Tools und akustische Elemente, die Leser direkt passend zum Artikel auf ihrem mobilen Gerät abrufen können."

Auch in der Vermarktung von 'Auto Bild' werde Augmented Reality künftig eine wichtige Rolle spielen. Durch die Augmented Reality-Integration entstehen neue Umfelder und Formate. Darüber hinaus bietet Axel Springer Media Impact gemeinsame Augmented Reality-Vermarktungspakete für 'Welt' und 'Auto Bild'an.

Die Auto Bild-Augmented-Reality-App wurde mit appear2media, einem Dienstleister für mobile Augmented Reality Plattformen, umgesetzt.