ANZEIGE

ANZEIGE

Klambt startet Event für die Healthcare-Branche

Die Mediengruppe Klambt in Baden-Baden veranstaltete am gestrigen Donnerstag (27.02.) erstmals den sogenannten Klambt Editorial Day für die Healthcare-Industrie. Das Veranstaltungskonzept stammt von Verleger Kai Rose und richtet sich an Führungskräfte aus der Pharmaindustrie.

Rose sagt über seine Konzept-Idee: "Wir wollen unsere Gäste durch interessante Vorträge informieren und gleichzeitig die Gesundheitskompetenz unserer Titel erlebbar machen." Die Redaktionen des Klambt-Verlages (z.B. 'Lea', 'Welt der Frau', 'Happy Way') produzieren nach eigenen Angaben mehr als 2.200 Seiten Berichterstattung im Jahr zu Gesundheitsthemen.

Referenten waren unter anderem Oliver Leisse (GF See More, Hamburg), Wolfgang Dittrich (GF d.core, München), Bernhard Willer (GF AIM, München) und Dr. Darius Khoschlessan (GF AgeExpert, Mannheim). Sie spannten einen thematischen Bogen von der veränderten Eigenwahrnehmung der Pharma-Zielgruppen über ihre speziellen Bedürfnisse bis hin zu Tools, um Werbung für Best Ager optimal und effizient auszusteuern. Die Tagesveranstaltung bot neben Vorträgen Raum zum Networking. Am Abend lud der Verlag seine Gäste ins Restaurant Rive Gauche, um den Tag ausklingen zu lassen.

Der Termin für das neue Healthcare-Event wurde von Klambt geschickt gewählt. So eröffnete bislang die Bauer Media Group in Hamburg mit ihrem zweijährlichen Pharma-Symposium Ende März die Veranstaltungssaison der OTC-Branche.