Über 100 Millionen Video-Views bei Studio71

ProSiebenSat.1 vermeldet für seinen Multichannel-Network Studio71 über 100 Millionen Video-Views im Januar. Das seien rund doppelt so viel wie im Vormonat, so der Medienkonzern aus Unterföhring.

Ausschlaggebend dafür sei die Partnerschaft mit neuen Webstars, die jetzt bei Studio71 exklusiv unter Vertrag stehen und dort in Sachen Produktion, Aggregation und Distribution eine neue Heimat im Netz gefunden hätten - wie 'funnypilgrim' oder 'Kelly Misses Vlog'. ZU den bekanntesten Akteuren von Studio71 gehören die bekannten Gamer Gronkh und Sarazar, die mit ihren eigenen Channels sowie 16 weiteren 'Let's Play Channels' (Play Massive GmbH) von Studio71 betreut und von SevenOne Media vermarktet werden. Die Zusammenarbeit besteht bereits seit 2012. Insgesamt befinden sich über 100 Channels im Studio71-Portfolio.

"Die rasante Entwicklung von Studio71 zeigt das enorme Potenzial, das in diesem jungen Markt steckt", sagt Sebastian Weil (FOTO), Geschäftsführer Studio71 mit Sitz in Berlin. "Ein schneller Erfolg, der natürlich auf den Erfahrungen beruht, die wir uns in den letzten Jahren als Produzent von web-only Formaten für MyVideo und unsere weiteren Digitaltöchter hart erarbeitet haben. Und ich bin überzeugt, dass wir unsere Reputation weiter ausbauen können - kein anderes Netzwerk bietet seinen Partnern ähnlich viele Vorteile."