ANZEIGE

Bio Verlag serviert 'Vegan&Bio' vierteljährlich


Der Bio Verlag, Aschaffenburg, schickt seinen neuen Titel 'Vegan&Bio' regelmäßig in den Pressehandel. Das Themenheft wurde im Oktober vergangenen Jahres unter der Reihe 'Schrot&Korn Essenzen' herausgebracht und soll nun viermal jährlich erscheinen. Das Heft war bisher ausschließlich über Bioläden verfügbar, in denen es auch weiterhin erworben werden kann. Die zweite Ausgabe von 'Vegan&Bio' ist ab heute (13. März) im Pressehandel erhältlich. Die darauffolgenden Hefte sollen am 24. Juni und am 28. Oktober erscheinen. Der Copypreis beträgt 3,50 Euro.

Weitere Themenhefte in Planung

Darüber hinaus plant der Verlag, zudem 'Kinder&Bio' (6. Mai) sowie 'Yoga&Bio' am 9. September auf den Markt zu bringen. 'Kinder&Bio'  richtet sich an Kinder zwischen drei und zehn Jahren. Die Zeitschrift soll einen nachhaltigen und gesunden Lebensstil zeigen. "Hier wird es nicht nur um Ernährung und leckere, kindgerechte Rezepte gehen, sondern auch um Tipps bei häufigen Beschwerden und ganz praktische Naturentdeckungen", beschreibt der Verlag das Magazin. 'Yoga&Bio' widmet sich dem nachhaltigen Lebensstil für die Yogaszene.

Die Hefte der 'Schrot&Korn Essenzen'-Reihe sind eine Line-Extension von 'Schrot&Korn', das seit knapp 30 Jahren im Naturkosthandel vertrieben wird. Die verkaufte Auflage liegt nach Verlagsangaben bei 800.000 Exemplaren.