ANZEIGE

'Bravo' entlässt Dr. Sommer


Die Jugendzeitschrift 'Bravo' muss sparen und beendet nach 16 Jahren die Zusammenarbeit mit der Diplom-Sozialpädagogin Jutta Stiehler alias Dr. Sommer. Auch die Leiterin der 'Bravo'-Fotoredaktion und der Vize-Artdirector von 'Bravo Girl' müssen gehen. Das berichtet die 'Süddeutsche Zeitung' in ihrer heutigen Ausgabe. Der Hamburger Bauer Verlag begründet die Entscheidung vor dem Münchner Arbeitsgericht mit notwendigen Sparmaßnahmen.

Die Beratungsrubrik der 'Bravo' soll laut SZ künftig von Volontären und freien Mitarbeitern betreut werden - allesamt keine Psychologen oder Pädagogen. Dr. Sommer stand für persönliche Beratung - dies wird es in der Form künftig wohl nicht mehr geben.

Die 'Bravo' verliert ihre Leser zunehmend an die digitale Konkurrenz. Die Auflage im vierten Quartal 2013 betrug laut IVW nur noch 191.602 Exemplare. Vor drei Jahren waren es noch fast 400.000, vor zehn Jahren über 600.000 Exemplare.


zurück

Margit Mair 11.04.2014