Inspiring Network gibt neue Line-Extension 'Emotion Slow' heraus

Inspiring Network, Hamburg, erweitert seine 'Emotion'-Markenfamilie. Am 14. Mai gibt der Hamburger Verlag mit 'Emotion Slow' (siehe Abb.) eine neue Line-Extension der Frauenzeitschrift 'Emotion' heraus. Das Sonderheft erscheint in einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren und zu einem Copypreis von 6,90 Euro. Die Erscheinungsweise ist noch nicht festgelegt, wie der Verlag auf 'new business'-Anfrage mitteilt. Lediglich die kommende Ausgabe stehe bereits fest, diese soll im Herbst – voraussichtlich September/Oktober – dieses Jahres erscheinen.

Das Magazin mit dem Subtitle 'mehr Zeit fürs Wesentliche' widmet sich dem Thema Entschleunigung. In der Erstausgabe des Specials gibt es Beiträge über den bewussten Einkauf, über sieben Menschen und ihre Geschäftsideen sowie über "Reisen, die nachwirken". Und auch den Land-Trend greift 'Emotion Slow' mit "Lust auf Land" auf. Als Redaktionsleiterin zeichnet Mareile Braun, freie Autorin und Beraterin, verantwortlich. Konzeptionell ist Andrea Huss, Editor at large bei 'Emotion', für das neue Heft zuständig, als Art-Direktorinnen fungieren 'Emotion'-AD Dagmar Nothjung (Leitung) und Julia Steinbrecher.

"Entschleunigung und Achtsamkeit gehören zum Themen-Mix von 'Emotion'", sagt Dorothee Röhrig, 'Emotion'-Chefredakteurin, die zusammen mit Katarzyna Mol-Wolf als Herausgeberin der neuen 'Emotion Slow' fungiert. "Mit 'Emotion Slow' können wir ihnen noch mehr Raum geben. Wir kommen damit auch den Wünschen vieler Leserinnen nach, die das Bedürfnis haben, Auszeiten und Ruheinseln im Alltag zu schaffen, ohne gleich aussteigen zu müssen. Es ist einfach an der Zeit für dieses Heft."

Mol-Wolf ergänzt: "Wir sind überzeugt, dass dieses Konzept viele Leserinnen begeistern wird. Wir sehen auf jeden Fall Potenzial, um in Serie zu gehen. Bei Anzeigenkunden haben wir bereits eine sehr schöne Resonanz erzielt und konnten auch Neukunden gewinnen."

Im Verlag erscheinen neben 'Emotion' die Magazine 'Hohe Luft' und 'Tierwelt Live'. Der Newcomer 'Emotion Slow' reiht sich in die Line-Extensions 'Emotion Coaching' und 'Emotion Job' ein.