ANZEIGE

ANZEIGE

Schweizer 'SonntagsBlick' im neuen Kleid


Der Schweizer 'SonntagsBlick' erscheint ab 11. Mai in neuer, überarbeiteter Form. Inhaltlich bleibe die Zeitung ihrer bewährten Formel treu, erklärt der Ringier Verlag, das Layout wurde aber aufgefrischt und wirke moderner, leichter und übersichtlicher.

Gestaltet wurde das neue 'SonntagsBlick'-Kleid vom amerikanischen Zeitungs-Designer Mario Garcia, gemeinsam mit den Layoutern der 'Blick'-Gruppe. Nebst einer allgemein neuen Typografie und mehr Platz für aktuelle Themen im ersten Teil sollen großzügig gestaltete Auftakt-Seiten bei Politik, Wirtschaft und People für eine bessere Leserführung sorgen.

Gemeinsam mit dem ebenfalls aufgefrischten Sportteil sowie dem neu gestalteten 'SonntagsBlick Magazin' bilden die drei Teile der Zeitung eine nun auch optisch einheitliche Familie auf gleichwertigem Papier. Der Relaunch wird von einer Marketingkampagne mit Promotions an den Kiosken sowie einem TV-Spot begleitet.

Zudem wird der neu gestaltete 'SonntagsBlick' am kommenden Sonntagmorgen an den Bahnhöfen Bern, Basel, St. Gallen, Zürich und Zürich-Stadelhofen gratis verteilt. Mit einer aktuellen Leserschaft von 839.000 ist der 'SonntagsBlick' die meistgenutzte Sonntagspublikation der Schweiz.