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Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Anzeigenblätter: Kartellamt genehmigt Viebranz-Übernahme durch die shz-Gruppe

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Das Bundeskartellamt in Bonn hat die Übernahme der Anzeigenblätter aus dem Lauenburger Viebranz-Verlag durch die Medienholding:nord, zu der auch der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag shz mit Stammsitz in Flensburg gehört, genehmigt.

Der 1961 vom 2001 verstorbenen Kurt Viebranz gegründete gleichnamige Verlag ist mit fünf Anzeigenblättern (Auflage ca. 109.000 Exemplare) und zwei Monatstiteln im Kreis Herzogtum Lauenburg aktiv. Die Leitung lag in den vergangenen Jahren bei Ricardo Viebranz.

Die shz-Gruppe hat mit dieser Übernahme ihre Position im norddeutschen Anzeigenblatt-Sektor spürbar ausgeweitet. Vor gut einem Jahr hatte die shz-Gruppe bereits die Markt-Anzeigenblatt-Gruppe übernommen, die im gleichen Raum mit 17 Titeln (Gesamtauflage 750.000 Exemplare) aktiv ist.



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() 19.05.2014


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