ANZEIGE

ANZEIGE

Luna media macht alles neu in Berlin


Die Luna media GmbH hat ihre Verlagszentrale von Köln nach Berlin verlegt. Der Verlag mit den beiden Flaggschiffen 'Luna', ein Kindermode-Magazin, und dem Trendmagazin 'mum' für Schwangere und junge Mütter erweitert mit dem Umzug sein Geschäftsfeld um Foto- und Videoproduktionen.

Zusätzlich plant der Verlag das neue Magazin 'Cookies', das ab Sommer erscheinen soll. Der Titel wird das erste B2B-Magazin von Luna media mit dem Schwerpunkt Kindermode, Baby- und Kleinkindausstattung sein.

Mit dem neuen Standort wurde auch die Redaktion neu aufgestellt. Melanie Müller kommt als neue Chefredakteurin zu dem Verlag und übernimmt die Leitung von 'mum' und 'Luna' sowie die Leitung des Relaunchs der digitalen Ausgaben der beiden Zeitschriften. Sie war zuletzt Redaktionsleiterin bei dem Fashion-Magazin 'Flair' in Berlin. Davor war sie über 10 Jahre bei der Axel Springer AG tätig. Zuletzt zeichnete sie von 2005 bis 2013 als Mitglied der Redaktionsleitung bei der Welt-Gruppe für u.a. Welt TV verantwortlich.

Neben Melanie Müller stoßen Betty Sommer im Bereich Fashion und Games sowie Odessa Legemah im Bereich Interior zur Redaktion hinzu. Als neue Text-Chefin holte der Verlag Bettina Schneuer.