ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Interessent für die Publigroupe

Das Bieterrennen um die Schweizer Publigroupe hat eine neue Dimension erreicht. Neben den nationalen Interessenten Swisscom und Tamedia gesellt sich nun ein weiterer Bieter aus dem Ausland. Das berichtet die 'NZZ am Sonntag'. Der Namen des Interessenten ist indes unbekannt.

Am 16. Mai hat der Schweizer Telekomkonzern Swisscom sein Kaufangebot für das Vermarktungsunternehmen von 200 Franken pro Aktie abgegeben. Das Medienhaus Tamedia aus Zürich hatte bereits am 14. Mai ein Publigroupe-Aktien-Paket von der Fondgesellschaft Tweedy für 190 Franken übernommen.

Die Wettbewerbskommission (WEKO) hat am vergangenen Freitag die Termine für die Publikation der Angebotsprospekte zu den öffentlichen Übernahmeangeboten von Tamedia und Swisscom bekanntgegeben. Demnach muss Tamedia sein Angebot bis zum 27. Mai abgeben, Swisscom bis zum 19. Juni.

Der Verwaltungsrat der Publigroupe muss zu dem Angebot von Tamedia bis zum 19. Juni Stellung beziehen, zum Swisscom-Angebot spätestens am 3. Juli.

zurück

Margit Mair 26.05.2014