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Otto steigt ins Programmatic Advertising ein

Der Hamburger Handelskonzern Otto erweitert sein Onlinemarketing-Portfolio um die Demand Side Plattform (DSP) des Unternehmens Active Agent, einem Schwesterunternehmen des Düsseldorfer Mediatechnologiespezialisten Adition. "Unser Ziel ist es, Verbrauchern immer und überall die für sie relevantesten Werbemittel gezielt auszuliefern", begründet Kerstin Pape, Leiterin Onlinemarketing bei Otto, den Schritt. "Wir wollen sie in der Customer Journey sinnvoll unterstützen statt sie zu nerven. Im E-Commerce-Umfeld funktioniert Online-Performance-Marketing aufgrund der starken Wettbewerbssituation nicht ohne Daten, Tools und Experten, die die Kanäle und Informationen verstehen. Mit Programmatic Advertising können wir sinnvoll unsere eigene Technologiekompetenz ergänzen."

Jörg Klekamp, Vorstand Adition technologies, erklärt: "Otto steht seit jeher für intelligentes technologiegestütztes Online-Marketing. Mit dem jetzt erfolgten Einstieg ins Programmatic Advertising positioniert sich das Unternehmen erneut als Innovationsführer unter den deutschen E-Commerce-Anbietern."


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Margit Mair 26.05.2014