ANZEIGE

WDR mediagroup: Partnerschaft mit Prix Jeunesse

Seit einem halben Jahrhundert ist der Prix Jeunesse mittlerweile der Treffpunkt der weltweiten Kinderfilmszene. Die WDR mediagroup (WDRmg) sieht das als Gelegenheit, ihre Lizenzmarken weiter auf dem internationalen Markt zu positionieren. Deshalb tritt der Kölner Dienstleister rund um Medieninhalte bei der Preisverleihung am 4. Juni in München erstmals als Partner auf und präsentiert seine Kindercharaktere dem internationalen Publikum.

Rund 500 Experten aus 70 Ländern versammeln sich ab dem 30. Mai für sechs Tage in München, um Qualität im Kinderfernsehen zu diskutieren und auszuzeichnen. Das Highlight des Festivals und gleichzeitig der krönende Abschluss ist eine Gala, auf der das 50-jährige Bestehen des renommierten Preises gefeiert wird. Hier hat der Elefant aus der 'Sendung mit der Maus' und der 'Sendung mit dem Elefanten' seinen Auftritt, wenn er die Auszeichnung in der Kategorie 'Up-to-six' vergibt. Außerdem ist der WDR vor Ort präsent mit der Maus als Patin des Preises für das 'Beste nonfiktionale Programm der letzten 50 Jahre'. Die Gala wird vom Bayerischen Rundfunk ausgerichtet und von André Gatzke, einem bekannten Gesicht des WDR-Kinderfernsehens, moderiert.