Springer fördert das vernetzte Auto

'Auto Bild, 'Computer Bild' und Axel Springer Plug and Play fördern Start-Ups, die sich mit vernetzten Autos beschäftigen. Das bedeutet, Unternehmen, die neue Applikationen, Dienste, Softwaresysteme, Endgeräte oder Content für das digital ausgerüstete Auto entwickeln, können sich bis zum 29. August auf der Webseite von Axe Springer Plug and Play bewerben.

"Connected Car ist eines der großen Zukunftsthemen im Elektronik- und Automobilmarkt", weiß Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport bei Axel Springer. "Wir kombinieren jetzt unsere Fachkompetenz mit der Accelerator-Erfahrung von Axel Springer Plug and Play, um gemeinsam Innovationen im Connected Car-Bereich zu unterstützen und Gründer mit den richtigen Ansprechpartnern zu vernetzen."

Die Teilnehmer des Bewerbungsverfahrens rund um das Thema Connected Car erhalten innerhalb des dreimonatigen Programmdurchlaufs (Start am 27. Oktober 2014) ein umfangreiches Mentoring, Workshops, Büroräume sowie eine Anschubfinanzierung von 25.000 Euro. Die Gründer profitieren dabei von dem breiten Netzwerk und den erfahrenen Mentoren aus der Elektronik- und Autoindustrie. Axel Springer erhält im Gegenzug eine Beteiligung von fünf Prozent.