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ma 2014 presse II: 'Lecker' legt am stärksten zu


Aus der heute veröffentlichten ma 2014 presse II geht die Kochzeitschrift 'Lecker' als größter Reichweitengewinner unter den Publikumszeitschriften (nur Kauf-Titel) hervor. Das Magazin aus der Bauer Media Group vergrößert seine Leserschaft von 400.000 (ma 2014 presse I) auf aktuell 490.000 Leser. Diese Steigerung entspricht einem Index von 123 Prozent (Index: ma 2014 I = 100 Prozent).

Auf Platz 2 steht 'Eltern family' mit einem Index von 122 Prozent. Der Titel von Gruner + Jahr baut seine Reichweite von 370.000 auf 450.000 Leser aus. 'essen & trinken für jeden Tag' (ebenfalls G+J) erreicht 550.000 Leser (ma 2014 presse I: 460.000) und einen Index von 120 Prozent. Der Schwestertitel 'essen & trinken' folgt im Anschluss mit 1,26 Millionen Lesern (ma 2014 presse I: 1,06 Mio. Leser).

Auf der Verliererseite steht ganz oben 'Chip Foto-Video'. Die Leserschaft des Magazins schrumpft von 410.000 (ma 2014 presse I) auf 290.000 (Index: 71 Prozent). Bei 'Donna' (Burda) geht es ebenfalls deutlich nach unten: von 430.000 (ma 2014 presse I) auf 320.000 Leser (Index: 74 Prozent). 'Living at Home' rutscht von 410.000 auf 310.000 Leser ab (Index: 76 Prozent), 'Auto Bild Sportcars' schrumpft von 350.000 auf 280.000 Leser.

Der 'Focus' legt zu: von 4,38 Mio. auf 4,54 Millionen Leser. Der 'Spiegel' steigert seine Reichweite von 5,87 Mio. auf 6,07 Millionen Leser. Beim 'Stern' ist der Trend negativ: von 7,07 Mio. auf 6,99 Millionen Leser.

Detaillierte Analysen erhalten Abonnenten von 'new business' in der kommenden Printausgabe.

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Margit Mair 23.07.2014