ANZEIGE

ANZEIGE

Jetzt offiziell: Gruner+ Jahr-Vertriebstochter DPV verkauft W.E. Saarbach an IPS-Gruppe

Die IPS-Gruppe mit Sitz in Meckenheim wird das Geschäft des Pressevertriebs W.E. Saarbach übernehmen. Das in Hürth bei Köln ansässige Unternehmen W.E. Saarbach gehört zur Gruner + Jahr-Vertriebstochter DPV Deutscher Pressevertrieb und ist auf den Import ausländischer Zeitschriften und Zeitungen spezialisiert. Die zuständigen Kartellbehörden müssen dem Deal noch zustimmen. Das 'new business'-Schwesterportal dnv-online.net hatte bereits Anfang Juli über das Vorhaben berichtet. Nun liegt die offizielle Bestätigung für den Deal vor.

Das Familien-Unternehmen IPS will die Vertriebsaktivitäten beider Unternehmen am Standort Meckenheim zusammenführen. Management und Kundenbetreuer von Saarbach sollen auch zukünftig die Verlage und ihre Objekte betreuen. 

zurück

Margit Mair 23.07.2014