ANZEIGE

Out-of-Home: CBS Outdoor kauft den Plakat-Bereich von Van Wagner

In den USA vollzieht sich eine erneute Konzentration auf dem Sektor Out-of-Home. Die CBS Outdoor Americas Inc. wird die 1.100 Plakatstellen des Mitbewerbers Van Wagner für 690 Millionen Dollar (ca. 510 Millionen Euro) übernehmen. Der Deal beadrf noch der Zustimmung der US-Kartell-Behörden und dürfte nach der Genehmigung im ersten Quartal 2015 vollzogen werden. Die Out-of-Home-Displays von Van Wagner stehen in elf US-Staaten. Dazu zählen so attraktive Plätze wie der Times Square in New York oder auch die Busse auf dem Las Vegas Strip.

Van Wagner war über 40 Jahre im Out-of-Home-geschäft aktiv und zieht sich nun komplett daraus zurück. Künftig wird van Wagner sich auf ihre anderen Bereiche wie Sport und Unterhaltung oder die Blimp and Aerial Disvision konzentrieren.