ANZEIGE

'Lonely Planet Traveller' und World Insight suchen 'Weltentdecker'


Zum ersten Mal haben das Reisemagazin 'Lonely Planet Traveller' und der Reiseveranstalter World Insight den Wettbewerb 'Deutschland sucht den Weltentdecker' ausgerufen. Gesucht wurden Reisebegeisterte, die von ihren Erlebnissen in fernen Ländern berichten wollen. Aus einer Vielzahl von Kandidaten, die sich mit einem eigenen Reisevideo auf www.weltentdecker-gesucht.de beworben haben, haben User ihre zehn Favoriten ausgewählt, die jetzt zum Finale nach Köln fahren. Live vor Publikum berichten die Finalisten dort von ihren Abenteuern. Im Anschluss wählt die Jury den Sieger. Der neue 'Weltentdecker' reist mit World Insight und den Partnern South African Airlines und South African Tourism für drei Wochen nach Südafrika.

Das Reisemagazin 'Lonely Planet Traveller' wurde 2008 vom BBC-Verlag konzipiert und im gleichen Jahr in Großbritannien gestartet. Die deutschsprachige Ausgabe des Lonely Planet Traveller Magazins erscheint seit dem 12. Dezember 2012 10 Mal pro Jahr als Lizenzausgabe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Herausgegeben wird die Reisezeitschrift vom Life! Verlag mit Sitz in Hamburg, der auch die Food- und Reisezeitschrift 'Food and Travel' verlegt.