ANZEIGE

Burda expandiert international

Hubert Burda Media hat jetzt die Consumer-Magazineinheit des Medienunternehmens Media Transasia India (MTI) übernommen. Die neue Einheit wird Teil von Exposure Media Marketing, einer 100-prozentigen Tochter von Hubert Burda Media India und damit Teil von Burda International.

Das Portfolio von MTI in Indien umfasstinternationale Marken wie Travel & Leisure South Asia, Better Homes & Gardens, Sports Illustrated und Child sowie weitere Titel aus den Bereichen Mode, Lifestyle, Architektur/Design und Reise. Insgesamt erwirbt Burda International damit acht Magazintitel und zusätzliche Expertise in den Bereichen Kundenmagazine und Events.

Julie Sherborn, CEO von Hubert Burda Media Asia erklärt dazu: „Indien spielt eine Schlüsselrolle in der Expansionsstrategie von Burda International. Das starke ökonomische Potential, die junge Bevölkerung und das dynamische Wachstum kombiniert mit steigender Digitalisierung und einem Anstieg der Konsumneigung machen das Land zu einem sehr attraktiven Ziel für unsere Investitionen.“ Hubert Burda Media ist seit 2008 direkt in Indien investiert und betreibt neben dem Zeitschriftengeschäft auch eine der modernsten Druckanlagen des Landes.