ANZEIGE

Bauer Media Group: Umsatz 2013 steigt auf 2,323 Mrd. Euro

Die Bauer Media Group weist zum dritten Mal in Folge ein Umsatzwachstum aus. Im Vergleich zu 2012 stieg der globale Konzernumsatz im Jahr 2013 um 9 Prozent auf 2,323 Mrd. Euro (2012: 2,132 Mrd. Euro). Das gab der Hamburger Konzern heute bekannt. Der Anteil des Auslandsgeschäfts liegt bei Bauer mittlerweile bei 64,5 Prozent.

Verantwortlich für die positive Geschäftsentwicklung sind sowohl das klassische Zeitschriftengeschäft, als auch die Bereiche Hörfunk und Digital. Mit ihrem Kerngeschäft Print erzielte die Bauer Media Group für 2013 einen weltweiten Gesamtumsatz von 1,852 Mrd. Euro, das ist ein Plus von knapp 9 Prozent im Vergleich zu 2012 (1,702 Mrd. Euro). Das Digitalgeschäft bleibt auf Wachstumskurs und verzeichnet für 2013 einen Zuwachs von rund 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Bereich Hörfunk sind die Umsatzzahlen stabil.

Der Umsatz der Bauer Media Group im deutschen Markt war 2013 leicht rückläufig (minus 2,4 Prozent). Für 2014 rechnet Bauer mit einem stabilen Umsatz.