Bertelsmann investiert in Jobbörse Lagou

Der Investmentfonds Bertelsmann Asia Investments (BAI) beteiligt sich an einer neuen Finanzierungsrunde für die chinesische Online-Jobbörse Lagou (lagou.com), die von der Investmentfirma Qiming Venture Partners geführt wird. BAI hatte bereits im April dieses Jahres fünf Millionen US-Dollar in das Start-up investiert. Laut einem Bericht des Branchendienstes 'chinamoneynetwork.com' bewerten Analysten das junge Unternehmen inzwischen mit einem Unternehmenswert von mehr als 100 Millionen US-Dollar.

Lagou wurde erst im August des vergangenen Jahres gegründet. Die Online-Jobbörse ist spezialisiert auf die Bereiche Technologie und Internet und bringt über ihre Plattform Bewerber mit potenziellen Arbeitgebern zusammen. Das Start-up zählt nach eigenen Angaben mittlerweile rund eine Million registrierte Nutzer sowie 20.000 registrierte Firmen, die offene Stellen inserieren. Weitere Informationen zu dem Thema in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 36/2014.