FAZ übernimmt den Honorarberater Kongress und die Publikation 'Der Honorarberater'

Die Frankfurt Business Media GmbH (FBM), der Fachverlag der FAZ Verlagsgruppe, baut ihr Angebot für Finanz-Communities weiter aus. Der Honorarberater Kongress vom Verbund Deutscher Honorarberater (VDH) und die Publikation 'Der Honorarberater' vom Verlag Barde Hoppe Media GmbH ergänzen ab sofort das Portfolio. Mit der Übernahme will die FBM ein umfassendes Informations- und Vernetzungsangebot für die Honorarberater-Branche in Deutschland etablieren. "Dieser Schritt ist Bestandteil unserer Strategie, die Aktivitäten der FAZ-Gruppe neben dem Zeitungs-Kerngeschäft auf die Zielgruppe der Wirtschafts- und Finanzentscheider zu fokussieren und auszubauen", sagt Thomas Lindner (Foto), Geschäftsführer der FAZ GmbH. "Die Community der Honorarberater und der Honorarberater Kongress mit seinem Asset-Management-Schwerpunkt stellen für uns das Bindeglied zwischen unseren Aktivitäten für private Selbstentscheider und berufliche Finanzprofis dar“, so FBM-Geschäftsführer Dr. André Hülsbömer.