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JCDecaux gewinnt Luxemburger Flughafen


Der Außenwerber JCDecaux mit Stammsitz in Paris hat einen zehnjährigen Exklusiv-Vertrag über die Werbekonzession am Luxemburger Flughafen erhalten. Um die Vermarktung der Werbeflächen am lux-Airport wird sich ab 1. November 2014 die luxemburgische Tochterfirma von JCDecaux kümmern. Erst vor zehnt Tagen wurde bekannt, dass JCDecaux ab 1. Oktober den Straßburger Flughafen gewonnen hat.

Der Auftrag umfasst das Terminal-Gebäude, die Park-Tiefgarage und jede zukünftigen Flughafenerweiterung. JCDecaux wird ein vollkommen digitales Netzwerk ausrollen und so die existierende Einrichtung ersetzen. Das Portfolio besteht künftig aus Podien, maßgeschneiderten Produktionen, Werbeinitiativen und Veranstaltungen sowie gesponserten Leistungen für Passagiere.

lux-Airport mit Nähe zu Rheinland-Pfalz und zum Saarland empfing im vergangenen Jahr 2,2 Millionen Passagiere, darunter vor allem Geschäftsreisende (60 Prozent). Es werden 65 Direktflugziele (Europa und Nordafrika) angeboten. Zudem steigt die Zahl der "Freizeit-Reisenden" mit der Ankunft neuer Fluggesellschaften.


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Margit Mair 18.09.2014