ANZEIGE

ANZEIGE

Aus Constantin Sport Marketing wird Sport1 Media


Die Constantin Medien-Vermarktungsgesellschaft Constantin Sport Marketing heißt ab sofort Sport1 Media. Damit soll der Konzentration auf die Vermarktung der Sport1-Plattformen und -Angebote Rechnung getragen werden. Im Zentrum stehen zudem die Gründung einer eigenen Content Marketing-Schmiede mit dem Namen Unit 360, die Einführung des neuen Service 'Brand Activation' und die Eröffnung eines Außenbüros in Düsseldorf.

Noch in diesem Jahr soll das neue Team von Unit 360 an den Start gehen, das für Kunden und Agenturen Content- und Kommunikationskonzepte für Marken im Sportumfeld entwickeln wird. Außerdem bietet Sport1 Media mit dem neuen Service 'Brand Activation' die Entwicklung, Planung und Umsetzung von Handelsmarketing-Aktionen, POS-Maßnahmen, Testimonial-Einsatz oder eigenständige Event-Konzepte wie das Motorsport- und Tuning-Event 'Sport1 Trackday' mit Nissan, den 'Doppelpass on Tour' in Kooperation mit Volkswagen oder den 'WM Doppelpass' auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Darüber hinaus will Sport1 Media im ersten Quartal 2015 ein Außenbüro in Düsseldorf eröffnen. Das Team wird an dem Mediaagentur-Standort die direkte Kommunikation mit den dort ansässigen Agenturen und Kunden übernehmen.

zurück

Margit Mair 09.10.2014